Kurspaket: Souveräner Umgang mit herausfordernden und kritischen Patientinnen und Patienten und erfolgreiche Geldgespräche mit Patientinnen und Patienten

Kurspaket: Souveräner Umgang mit herausfordernden und kritischen Patientinnen und Patienten und erfolgreiche Geldgespräche mit Patientinnen und Patienten

Termine:

Fr 20.09.24, 14:00 - 18:00 Uhr

und Sa 21.09.24, 10:00 - 16:00 Uhr

• Kursgebühr: 495,– €

• Zielgruppe: Zahnärzte und Team

Souveräner Umgang mit herausfordernden und kritischen Patientinnen
Der schwierige Patient – jeder (Zahn-)Mediziner kennt ihn: Liest man den ein oder anderen Namen im Terminbuch entweicht einem schon mal ein tiefer Schnaufer, ein gedehntes Stöhnen und man denkt „nicht der schon wieder – das wird wieder ein Drama“.

Dabei ist die Lösung im Umgang mit „kritischen Persönlichkeiten“ einfacher als gedacht: Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Ansprüche. Dennoch kostet es bei manchen Persönlichkeitstypen extrem viel Kraft und Energie immer relaxt und freundlich zu reagieren. Weshalb ist das so? Wie können wir mit als „schwierig“ empfundenen Zeitgenossen erfolgreich und souverän kommunizieren?

Dieses Webinar zeigt geeignete Lösungsmöglichkeiten auf: Es hilft, den Umgang mit dem nächsten herausfordernden Patienten stressfreier und unkomplizierter zu gestalten.

Erfolgreiche Geldgespräche mit Patientinnen und Patienten
In einer Zeit steigenden wirtschaftlichen Drucks für Zahnarztpraxen, gekennzeichnet durch gestiegene Kosten und kaum höhere Honorare durch Kassenleistungen, gewinnt die gezielte Ansprache des Patienten als Nachfrager nach höherwertigen zahnmedizinischen Dienstleistungen zunehmend an Bedeutung.

Dieses Seminar thematisiert, wie Sie durch eine gezielte Kommunikation, einschließlich non-verbaler Aspekte, Patienten für sinnvolle Zusatzleistungen sensibilisieren und begeistern können. Dabei erreichen Sie gleich zwei Ziele auf einmal: Der Patient profitiert von einer noch besseren Versorgung, während Sie als Praxisinhaber Einnahmeverluste kompensieren können.

Das Seminar richtet sich speziell an Zahnärzte, die ihre Kommunikationsfähigkeiten weiterentwickeln möchten, um den Bedürfnissen ihrer Patienten gerecht zu werden und gleichzeitig den wirtschaftlichen Erfolg ihrer Praxis zu stärken. Wir bieten Ihnen praxiserprobte Strategien und präsentieren Ihnen bewährte Techniken, um Patientengespräche effektiv zu gestalten und Therapieoptionen finanziell erfolgreich zu vermitteln.

jetzt anmelden

Weitere Kurse Praxisorganisation

Englisch in der Zahnarztpraxis

Kursstart: 23.08.24


Kurspaket: Souveräner Umgang mit herausfordernden und kritischen Patientinnen und Patienten und erfolgreiche Geldgespräche mit Patientinnen und Patienten

Termine:

Fr 20.09.24, 14:00 - 18:00 Uhr

und Sa 21.09.24, 10:00 - 16:00 Uhr

• Kursgebühr: 495,– €

• Zielgruppe: Zahnärzte und Team

Souveräner Umgang mit herausfordernden und kritischen Patientinnen
Der schwierige Patient – jeder (Zahn-)Mediziner kennt ihn: Liest man den ein oder anderen Namen im Terminbuch entweicht einem schon mal ein tiefer Schnaufer, ein gedehntes Stöhnen und man denkt „nicht der schon wieder – das wird wieder ein Drama“.

Dabei ist die Lösung im Umgang mit „kritischen Persönlichkeiten“ einfacher als gedacht: Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Ansprüche. Dennoch kostet es bei manchen Persönlichkeitstypen extrem viel Kraft und Energie immer relaxt und freundlich zu reagieren. Weshalb ist das so? Wie können wir mit als „schwierig“ empfundenen Zeitgenossen erfolgreich und souverän kommunizieren?

Dieses Webinar zeigt geeignete Lösungsmöglichkeiten auf: Es hilft, den Umgang mit dem nächsten herausfordernden Patienten stressfreier und unkomplizierter zu gestalten.

Erfolgreiche Geldgespräche mit Patientinnen und Patienten
In einer Zeit steigenden wirtschaftlichen Drucks für Zahnarztpraxen, gekennzeichnet durch gestiegene Kosten und kaum höhere Honorare durch Kassenleistungen, gewinnt die gezielte Ansprache des Patienten als Nachfrager nach höherwertigen zahnmedizinischen Dienstleistungen zunehmend an Bedeutung.

Dieses Seminar thematisiert, wie Sie durch eine gezielte Kommunikation, einschließlich non-verbaler Aspekte, Patienten für sinnvolle Zusatzleistungen sensibilisieren und begeistern können. Dabei erreichen Sie gleich zwei Ziele auf einmal: Der Patient profitiert von einer noch besseren Versorgung, während Sie als Praxisinhaber Einnahmeverluste kompensieren können.

Das Seminar richtet sich speziell an Zahnärzte, die ihre Kommunikationsfähigkeiten weiterentwickeln möchten, um den Bedürfnissen ihrer Patienten gerecht zu werden und gleichzeitig den wirtschaftlichen Erfolg ihrer Praxis zu stärken. Wir bieten Ihnen praxiserprobte Strategien und präsentieren Ihnen bewährte Techniken, um Patientengespräche effektiv zu gestalten und Therapieoptionen finanziell erfolgreich zu vermitteln.

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Englisch in der Zahnarztpraxis

Kursstart: 23.08.24


Englisch im Behandlungszimmer

Kursstart: 06.12.24