Grundlagen der Revision

Grundlagen der Revision

Online Live-Seminar

Di 17.05.2022
FOBI-Kons-Revision
2201
135,00 €
ZA
4

Kursbeschreibung

Revisionen sind aus der Zahnerhaltung nicht mehr wegzudenken. Wir Zahnärztinnen und Zahnärzte müssen aber oft auch abwägen ob sich eine Revision lohnt. Dabei muss man sich immer fragen warum die erste Wurzelbehandlung nicht erfolgreich war. Oft sind es Basics wie fehlende Kofferdamisolation oder eine falsche Zugangskavität. In anderen Fällen sind es alte GKV-Wurzelbehandlungen, die nur zur Hälfte abgefüllt wurden. Oder Leckage aufgrund von schlechter postendodontischer Versorgung oder sogar Karies.

Ich möchte meine Erfahrungen zum Thema Revision teilen und Ihnen zeigen, welche Instrumente ich bevorzuge.

In diesem Kurs geht es darum die Grundlagen für eine Revision zu lernen und auch zu zeigen wann eine Revision keinen Sinn macht.

Lernziele:

  • Diagnostik
  • Zugangskavität Präendo
  • Instrumente für die Revision
  • Direkte Postendo-Restauration