Fragen und Antworten zum Thema „Corona-Virus“

zuletzt aktualisiert am 25. Mai 2020 von Philipp-Pfaff-Institut


Allgemeine Fragen

Erhalte ich mein Geld zurück, wenn ich einen, aufgrund von Corona, abgesagten Kurs bezahlt habe?

Wir versuchen schnellstmöglich einen Ersatztermin für Ihren Kurs zu finden. Dies bedeutet, dass Ihre Buchung und Teilnahme bestehen bleibt.

Kann ich mich trotzdem für Kurse anmelden?

Natürlich können Sie sich weiterhin per Kursbörse, Fax oder E-Mail für Kurse bei uns anmelden.
Ihre Anmeldung wird schnellstmöglich bearbeitet. Sollten wir weiterhin Termine aussetzen müssen, werden wir Sie umgehend über die Kursverschiebung informieren.

Wie kann ich im Falle einer Kursänderung am schnellsten Informationen zu meinem Kurs erhalten/erfahren?

Wir bemühen uns Sie als bald möglich über die aktuellen Veränderungen (z.B. per E-Mail oder Telefon) auf dem Laufenden zu halten. Parallel behalten Sie bitte unsere offiziellen Mitteilungen auf unserer Internetseite im Auge.

Buche ich eigenständig einen Ersatztermin/anderen Kurs (z.B. Aktualisierung Strahlenschutz ZA und ZAH/ZFA)?

Nein, wir bitten Sie davon Abstand zu nehmen, sich für einen Alternativtermin anzumelden. Ihre bestehende Buchung / Teilnahme bleibt bestehen. Somit werden Sie nur über einen neuen Termin informiert.

Wird der Kurs komplett storniert oder soll ich stornieren?

Nein, der Kurs wird nicht storniert. Wir planen für Sie einen neuen Kurstermin, so dass Ihre bestehende Buchung beibehalten werden kann. Sie werden dann über den neuen Termin per E-Mail informiert und können dann diesen wie gewünscht wahrnehmen.

Wird meine Frist der Röntgenaktualisierung verlängert?

Die ZÄK/LZÄK und das LaGetSi haben bekanntgegeben, dass die Frist zur Aktualisierung automatisch verlängert wird, bis zu dem Zeitpunkt zu dem Ihr Aktualisierungstermin stattfinden wird. Sie können weiterhin in der Praxis röntgen.

Prüfungstermine, Kursverlängerungen, Kursverschiebungen etc.

Zu den Fragen bezüglich einer Kurszeitverlängerung, neue Veranstaltungstermine, Prüfungsterminen etc. können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft geben. Wir informieren alle Teilnehmer*innen rechtzeitig über eine Entscheidung, sobald wir wissen, wie sich die derzeitige Situation entwickelt.

Kann man die Skripte, der ausfallenden Vorlesungen, downloaden und zuhause bearbeiten?

Wir bemühen uns hierfür eine für alle Seiten passende Lösung zu finden. Wir informieren die Teilnehmer*innen rechtzeitig über eine Entscheidung.


Bereich Aufstiegsfortbildungen

Wird der Infoabend (für ZMP, ZMV, FZP) nachgeholt oder können wir die Informationen anders abrufen?

Wir bemühen uns auch die Informationsabende schnellstmöglich für Sie nachzuholen. Vorabinformationen können Sie gerne auf unserer Internetseite unter https://www.pfaff-berlin.de/aufstiegsfortbildungen.html oder in unserem Katalog nachlesen.

Die Kataloge können Sie über diesen Formular bestellen: Ausgabe für Zahnärzte oder Ausgabe für Mitarbeiter.

Sie können uns natürlich auch eine E-Mail schicken.

Verändert sich die Bewerbungsfrist (für ZMP, ZMV, FZP), da der Informationsabend ausgefallen ist?

Aktuell sehen wir keine Veranlassung, die Bewerbungsfristen zu verschieben. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Seminarleitung Frau Kronfeld-Möhring (ilona.kronfeld@pfaff-berlin.de) und weitere Informationen sind auf unserer Internetseite im Bereich Aufstiegsfortbildungen zu finden.

Ich kann keinen Erste-Hilfe-Kurs durchführen. Kann ich diesen auch später nachreichen, wenn wieder Kurse angeboten werden?

Wenn Sie sich im Bereich der Aufstiegsfortbildung bewerben möchten und weder den Erste-Hilfe-Schein noch eine Ärztliche Bescheinigung nachweisen können, kann diese auch erst zum Kursbeginn eingereicht werden und beeinträchtigt nicht das Bewerbungsverfahren.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Seminarleitung: Frau Kronfeld-Möhring (ilona.kronfeld@pfaff-berlin.de)

Aufgrund der beschlossenen Lockerungen im Rahmen der Corona-Pandemie-Eindämmung, wird auch das Philipp-Pfaff-Institut zukünftig Veranstaltungen wieder in Präsenzform anbieten. Wir bitten Sie um Verständnis, dass es aufgrund der dafür notwendigen Hygienemaßnahmen zu organisatorischen Änderungen bezüglich Kursgröße und Veranstaltungsort kommen kann. Vor Kursbeginn werden wir Sie über die jeweils für den Lehrgang geltenden Rahmenbedingungen informieren.
Für weitere Fragen wenden Sie sich an: info@pfaff-berlin.de oder telefonisch an 030 414725-0